Praxis für Lerntherapie
Katharina Franke

Vortragsreihe

Mehrfach im Jahr veranstalte ich Vorträge für Eltern, Lehrer, Erzieher und Interessierte zu den verschiedensten Themen rund um die Bereiche Lernen und die Entwicklung der Kinder.

Folgende Vortragsthemen stehen bereits fest:

1. Vortrag: 05. September 2018, Beginn 19.30 Uhr

"Wenn das Lernen nicht so einfach ist – Tipps rund um das Lernen mit Kindern"

2. Vortrag: 21. November 2018, Beginn 19:30 Uhr

"Legasthenie/LRS – Was ist das eigentlich und wie kann ich mein Kind unterstützen?"

3. Vortrag: 06. Februar 2019, Beginn 19:30 Uhr

"Dyskalkulie/Rechenschwäche – Was ist das eigentlich und wie kann ich mein Kind unterstützen?"

4. Vortrag: 22. Mai 2019, Beginn 19:30 Uhr

"Pubertät - Wenn die Eltern komisch werden... oder: Wie Sie die Zeit gelassen überstehen!"

5. Vortrag: 11. September 2019, Beginn 19:30 Uhr

"Hilfe, mein Kind kommt in die Schule! - Was es können sollte und was nicht!"

6. Vortrag: 13. November 2019, Beginn 19:30 Uhr

"Wahrnehmungsstörungen bei Kindern – Woran erkenne ich sie und wie kann ich mein Kind unterstützen?"  


Veranstaltungsort:
Praxis für Ergotherapie Regina Bicker 
Humboldtstr. 45
44137 Dortmund

Die Vorträge dauern ca. eine Stunde und sind kostenfrei. Da die Teilnehmerzahl jedoch begrenzt ist, bitten wir um vorherige Anmeldung unter info@lerntherapie-franke.de

Ich würde mich freuen, Sie bei einem der Vorträge begrüßen zu dürfen!